Sie haben ein Problem?

Dann kontaktieren Sie uns!

Neue Öffnungszeiten

Montag: 8:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Dienstag: 8:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Mittwoch: 8:00-12:00 Uhr
Donnerstag: 8:00-12:00 Uhr und 13:00-16:00 Uhr
Freitag: nach Terminvereinbarung

DIE "HEIM WOHNEN" APP

Haben Sie schon ausprobiert? Sind Sie schon registriert?

Ihre Bau- Wohn- und Siedlungsgenossenschaft HEIM bietet Ihnen demnächst mit der IDWELL App einen digitalen Kundenservice an.

Bitten geben Sie uns dazu Ihre E-Mail-Adresse oder Handynummer bekannt, damit Sie einfach und bequem per Smartphone unseren Service nutzen können!

Mehr Infos

Sie wollen nichts mehr verpassen?

Dann folgen Sie uns für Neuigkeiten auf unseren Sozialen Medien!

Dort werden Sie Baufortschritte, aktuelle Angebote, Gewinnspiele und noch mehr sehen!

Instagram  Facebook

INNOVATIV. INFORMATIV. KUNDENORIENTIERT.

Die HEIM Wohnen App

Mit der HEIM Wohnen App wird die Geschichte unserer traditionsreichen Baugenossenschaft fortgeführt. Es ist unser Anspruch, eine breite Bevölkerungsschicht mit qualitätsvollem Wohnraum zu versorgen. Dieses Qualitätsniveau wollen wir nun mit unserem neuen digitalen Service unterstreichen. Mit der HEIM Wohnen App powered by iDWELL bieten wir Ihnen eine digitale Informationsanlaufstelle für Ihre Fragen und Anliegen. Nutzen Sie die Vorteile der iDWELL App und senden Sie uns bequem und zu jeder Zeit Ihre Schadensmeldungen zu. Wir halten Sie stets auf dem Laufenden und bearbeiten Ihre Anliegen transparent und proaktiv.
Mehr Informationen zur HEIM WOHNEN APP
Wie komme ich zur iDWELL App?

  • Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einer persönlichen Einladung zum Beitritt der iDWELL App
  • Drücken Sie auf den Button “Anmeldung bestätigen” und geben Sie Ihr persönlich gewähltes Passwort ein
  • Laden Sie sich die iDWELL App für Ihr Mobiltelefon für Android oder iOS herunter oder benutzen Sie diesen Link für den Computer.
  • Und schon können Sie alle Vorteile unserer digitalen Dienstleistung nutzen!

Sie haben von uns keine Einladung via SMS oder E-Mail erhalten? Dann registrieren Sie sich bitte selbständig und warten Sie auf die Annahme Ihrer Anfrage Folgende Vorteile bietet Ihnen unser App-Service konkret:

  • Transparenz ist uns ein Anliegen. Hier finden Sie alle wichtigen Dokumente zu Ihrer Liegenschaft. Profitieren Sie von mehr Übersicht und ständiger Verfügbarkeit.
  • Effizienz gehört zu unserem Tagesgeschäft. Ihre Schadensmeldungen und sonstige Anliegen werden rasch bearbeitet und Sie erhalten regelmäßig per Push-Nachricht ein Status-Update.
  • Dokumentation ist für uns die “halbe Miete”. Mit der App erhalten Sie alle wichtigen Informationen zu Ihrer Liegenschaft direkt am schwarzen Brett und können diese jederzeit abrufen.
  • Wir fördern Ihre Nachbarschaft. Nutzen Sie die App zum Austausch mit Ihren Nachbarn und Miteigentümern.
  • Ihre Mobilität und Zeitersparnis stehen im Fokus. Informieren Sie sich zu jeder Zeit und an jedem Ort rund um Ihre Immobilie auf der HEIM Wohnen App powered by iDWELL.

Notrufliste

Feuerwehr: 122
Polizei:          133
Rettung:       144
Euronotruf:            112
Gasgebrechen:     128
Ärzte Notdienst: 141
Soweit nicht anders vermerkt, steht Ihnen der Notdienst nur in Notfällen außerhalb unserer Geschäftszeiten sowie an Wochenenden und Feiertagen zur Verfügung. Schadensmeldungen werden weiterhin zuerst dem Büro der Genossenschaft HEIM gemeldet.

Formulare

Wohnung

Kündigung Wohung
Kündigung der Mitgliedschaft
Verbotene Ablösen

Garage

Interesse an einem Garagenabstellplatz
Unverbindliche Vormerkung für einen Garagenabstellplatz.  
Kündigung Garage

Bankangelegenheiten

Kontonummernänderung
SEPA – Lastschrift

Sonstiges

Schadensanzeige
Schlüsselbestätigung

Ankündigungen & Verlautbarungen

Aktuelle Satzung

Hier steht Ihnen unsere aktuelle Satzung zum Download zur Verfügung.